Termine

Für Nichtteilnehmer an Vereinsveranstaltungen ist an diesem Tag, das Angeln an den Vereinsgewässern untersagt.

Aktuelle Termine zum Download

Schnupperangeln

Juli 27 - 8:00 - 12:00

Am 27. 07.2024 veranstaltet der Angelsportverein Telgte e.V. ein Schnupperangeln für Jugendliche im Alter ab 9 Jahren. Alle interessierten Mädchen und Jungen haben an diesem Tag die Möglichkeit das Hobby Angeln und auch den ASV Telgte als Verein kennen zu lernen. Selbstverständlich sind auch die Erziehungsberechtigten herzlichst eingeladen, die Gruppe ans Wasser zu begleiten.

Zwischen 8.00Uhr und 12.00Uhr werden die Teilnehmer zusammen mit Mitgliedern des Vereins die Ems im Telgter Stadtgebiet befischen, wobei jedem jugendlichen Nichtangler ein Angler im Besitz eines Fischereischeins mit Rat und Tat zur Seite steht. Wer Angelruten besitzt, kann diese gerne mitbringen, ansonsten wird das Angelgerät an diesem Tag vom Verein gestellt. Treffpunkt ist um 8.30Uhr am Bootshaus vom ASV-Telgte, Emsuferbleiche 2. Hier findet im Anschluss bei einem Mittagssnack ein gemütlicher Ausklang statt, auch werden dort dann die gefangenen Fische verwertet.

Datum:
Juli 27