Schnupperkurse

Jährlich veranstaltet der Angelsportverein Telgte e.V. Schnupperangeln für Jugendliche im Alter ab 9 Jahren. Alle interessierten Mädchen und Jungen haben an diesen Tagen die Möglichkeit das Hobby Angeln und auch den ASV Telgte als Verein kennen zu lernen. Selbstverständlich sind auch die Erziehungsberechtigten herzlichst eingeladen, die Gruppe ans Wasser zu begleiten.

Zwischen 9.00Uhr und 11.30Uhr werden die Teilnehmer zusammen mit Mitgliedern des Vereins die Ems im Telgter Stadtgebiet befischen, wobei jedem jugendlichen Nichtangler ein Angler im Besitz eines Fischereischeins mit Rat und Tat zur Seite steht. Wer Angelruten besitzt, kann diese gerne mitbringen, ansonsten wird das Angelgerät an diesem Tag vom Verein gestellt. Treffpunkt ist jeweils um 8.30Uhr am Bootshaus vom ASV-Telgte, Emsuferbleiche 2. Hier findet im Anschluss bei einem Mittagssnack ein gemütlicher Ausklang statt, auch werden dort dann die gefangenen Fische verwertet.

Für diesen Tag ist auf Grund der oben beschriebenen Betreuung zwingend eine Anmeldung bei den Jugendwarten

Lorenz Scheffer, Gerrit Hollmann und Nils Loddenkötter über die E-Mail-Adresse:      Jugendwart@asv-telgte.de  erforderlich.

Kurzfristige Änderungen des Tagesablaufes entnehmt ihr bitte der Homepage.

DatumTagOrt
23.04.2022SamstagBootshaus ASV-Telgte, Emsuferbleiche 2